Private Jungtierbesprechung 2003

Nach vielen Versuchen hat es 2003 endlich geklappt: Martin Hasse hatte zu sich auf den Hof eingeladen, um eine „kleine“ private Jungtierbesprechung abzuhalten. Am 07.09.2003 war es soweit, wobei „klein“ doch etwas andere Ausmaße hatte. Es kamen über 100 Tiere zusammen und der Kreis der Teilnehmer beschränkte sich nicht etwa nur auf die in der Umgebung wohnenden Züchter.

Martins Kontakte sind weitreichend und so waren unter anderem auch 2 Züchter aus den Niederlanden, Paul Kleinemeier sowie Hans Twelker dazugekommen, um nur einige Namen zu nennen.

Gazzi schwarz, blau ohne Binden und blau mit schwarzen Binden, Schietti schwarz, blau ohne Binden, blau mit schwarzen Binden, weiss, andalusierfarbig, blaugescheckt und blaugetigert waren vertreten. Bei der bereits eingangs erwähnten Tierzahl hat es natürlich gedauert, bis alle Tiere eingehend begutachtet und be-sprochen waren.

Zwischendurch mussten die ausgetrockneten Kehlen wieder „befeuchtet“ werden, was angesichts der in ausreichendem Maß und Auswahl der zur Verfügung stehenden Getränke (Kaffee, Softdrinks, Bier und Schnaps – „Martin, du hast wieder gut für uns gesorgt!“) kein Problem darstellte.

Beim anschließenden Grillen wurde immer noch viel gefachsimpelt und im Laufe des Nachmittages waren alle einhellig der Meinung, dass wir so etwas wieder veranstalten müssten. Lassen wir uns überraschen, wer es diesmal organisiert!
zurück

   
   
 
 
     
     
     
     

Gästebuch. Aktivitäten. Der Beginn. Deutsche Modeneser. Züchter GZV Wunstorf. Züchter Überregional.